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Allgemeine
Geschäftsbedingungen
Inhaltsverzeichnis
1. Geltungsbereich
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
4. Lieferbedingungen
5. Bezahlung
6. Eigentumsvorbehalt
7. Transportschäden
8. Gewährleistung und Garantien
9. Haftung
10. Streitbeilegung
1. Geltungsbereich
Für alle auf
der Homepage angebotenen Produkte und Dienstleistungen gelten folgende AGB und
Mietbedingungen. Wir stellen unsere Produkte und Leistungen ausschließlich
Verbrauchern zur Verfügung.
Verbraucher
ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die
überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen
Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder
juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei
Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder
selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der
Kaufvertrag/ Mietvertrag kommt zustande mit spa-on-tour.de.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den
Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu
den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere
Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Eine
Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
5. Bezahlung
Es stehen
Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Bar oder
Überweisung
Sie zahlen
den Rechnungsbetrag per Überweisung auf unser Bankkonto oder begleichen sie
beim Anliefern der Sauna.
6. Eigentumsvorbehalt
D
ie Ware
bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
7. Transportschäden
Werden Waren
mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche
Fehler bitte möglichst sofort. Die Versäumung einer Reklamation oder
Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung,
insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns
aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der
Transportversicherung geltend machen zu können.
8. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das
gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
9. Haftung
Für
Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter
oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
• bei
Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei
vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
• bei
Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der
Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei
Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße
Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung
der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch
leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen
ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren
Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen
sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
10. Streitbeilegung
Die Europäische
Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die
Sie hier finden. Verbraucher haben die
Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem
Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht,
sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die
Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum für Schlichtung e.V.,
Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.universalschlichtungsstelle.de. An einem Streitbeilegungsverfahren
vor dieser Stelle werden wir teilnehmen.
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